Regnas GR3 CUP 
/


 

 

Hier findet ihr alles über das Thema Strafen

Wir möchten Faire und Reibungslose Rennen . Denn nur so haben alle Spaß an der Sache.

Aus diesem Grund haben wir ein Strafen System entwickelt wenn es mal nicht Rund läuft .


1. Was wird Bestraft ?  Alles kann bestraft werden das einen anderen Fahrer bein trächtig . Egal ob es mit Absicht passiert ist oder weil man nicht aufgepasst hat . 

2. Wer kann Fehlverhalten melden ?   Jeder der Mitgefahren ist kann Fehlverhalten melden. Der Fahrerrat kann auch Pro aktiv Fehlverhalten melden.  

3. Wo kann man Fehlverhalten melden ? ca. 1 Std. nach  einem  Renntag öffnet der Fahrerrat einen Post in Facebook oder nutzt das Kontakt Formular auf dieser Seite  hier auf der Homepage. Dort hat man 24 Stunden zeit eine Beschwerde zu hinterlassen. 

4. Kann man eine Strafe verhindern ? Wenn man einen Unfall verursacht hat und befürchtet eine Strafe zu bekommen kann man auf den Betroffenen Fahrer warten und ihn Vorbei lassen. 

5. Wie wird bestraft ? Wenn ein Fehlverhalten gemeldet wurde werden die Mitglieder des Fahrerrates ,die nicht in den Vorfall involviert sind, sich damit beschäftigen. Wir schauen uns dann das Replay an und entscheiden durch mehrheits entscheid ob eine Strafe ausgesprochen wird und wenn ja welche . 

6. Welche Strafen gibt es ? 

A: Einfache Verwarnung ohne weitere Konsequenzen (Für 1 bis 5 Rennen). Gilt aber als Strafe und wird beim nächsten Vergehen erhöht.

B: Der Fahrer muss ein Pinkes Auto fahren, ohne Aufkleber oder Rennoptik (für 1 bis 5 Rennen)

C: Der Fahrer bekommt nach dem Rennen eine Zeitstrafe von 1 Sekunde bis maximal 30 Sekunden. (Die höhe der Zeitstrafe wird dem Fahrer vor dem Rennen mitgeteilt) 

D: Der Fahrer darf das erste Rennen , eines Renntages, nicht mitfahren.

E: Der Fahrer Darf das Qualify nicht mitfahren und muss in der Box auf den Start des Rennen warten.(Für 1 bis maximal 5 Renntage)

F: 1 bis 7 Punkte werden gelöscht 

G: Maximal 1% bis 5% der Gesamtpunkte werden gelöscht .

H: Maximal 6% bis 10% der Gesamtpunkte werden Gelöscht.

I: Eine Kombination aus 2 Strafen

J: Maximal 11% bis 25% der Gesamtpunkte werden gelöscht.

K: Disqualifizierung für 1 bis maximal 3 Renntage

L: Maximal 26% bis 50% der Gesamtpunkte werden gelöscht.

M:  Disqualifizierung aus dem laufenden Cup und Löschung aller Punkte.